Die erste Elektro-Woche

Die erste Woche ist überstanden und damit die ersten 800km.

Ich konnte auch erste Erkenntnisse über das Entladeverhalten bei geringen SOC-Werte sammeln… und wie genau diese Anzeige ist. Dank LeafSpy erfährt man recht viel darüber. Nämlich je tiefer entladen, desto mehr unterscheiden sich diese Werte zueinander.
Und bei dem normalen Pendel-Modus kommt die Batterietemperatur kaum über 20°C. Und selbst das auch nur ganz knapp (bei ~13°C Außentemp.)

Zwischendurch auch mal wieder Verbrenner gefahren (wegen Anhänger) und erstmal total gewundert, warum der beim Gaswegnehmen nicht langsamer wird und die verdammte Rekuperation nicht mehr funktioniert.
Erstaunlich, wie schnell man sich an das OnePedal-Fahren gewöhnt.

Ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Elektro-fahren, man könnte fast sagen begeistert. Nur eben das mit dem ungewohnten Entladeverhalten braucht auch weiterhin Gewöhnung. Und das zuhause laden könnte gern schneller gehen. Aber hier sind nunmal Grenzen gesetzt.