Heute war der Tag der Abholung.
Ein paar Utensilien hab ich bereits gesammelt, z.B. verschiedene Ladekarten, mit Ausnahme der EinfachStromLaden-Karte. Diese hat Verzögerung.

Nagut, ich hab ja noch die App.
Für morgen ist eine erste Strecke geplant, um mal anzutesten, wie es wäre etwas Langstrecke zu fahren. Dafür ist der Leaf ja nicht gerade berühmt… aber man muss ja seine eigenen Erfahrungen machen.
Erstmal stand die Überführung nach Hause an. Immerhin 94km. Wegen Stau enschied ich mich die ganze Strecke über Land zu fahren.



Dann stand natürlich noch eine Runde fahren für interessierte Bekannte & Freunde auf dem Plan. Bei der Gelegenheit ging es dann gleich zur ersten öffentlichen Schnellladesäule, um das ganze Prozedere mal kennenzulernen.
Diese hatte zwar nur 18 kW Ladeleistung, aber dafür war sie völlig kostenlos. Gefällt mir 😉
Bei 25% SOC gings also los mit Laden. In der Zwischenzeit noch weiter ein wenig an dem Infotainment rumgespielt und dabei die Vorzüge der beheizten Kabine genossen.
Nach geladenen 22 kW (auf 85% SOC) und etwas über 1h ging es dann wieder nach Hause.

Aufgrund der geplanten Reise morgen wurde der Leaf dann noch an die Schuko geschlossen, um bis morgen dann voll zu sein. Bei der Gelegenheit auch gleich mal den Klimatimer programmiert – mal gucken obs klappt.
Abends habe ich mich dann noch mit der Nissan Youplus App beschäftigt.
Und nach 1,5h an der Ladung bin ich nochmal zur Kontrolle zur Schuko gegangen – aber es war keinerlei Wärmeentwicklung an der Steckdose oder der Umgebung zu spüren .. sehr beruhigend.